Home
Über uns
Die Vorstandschaft
Fischweiher Farbing
Bernauer Ache
Termine
Aktuelle Information
Mitgliedervers. 2020
Mitgliedervers. 2019
Vereinsfischen 2018
Mitgliedervers. 2018
Mitgliedervers. 2017
Vereinsfischen 2016
Mitgliedervers. 2016
Mitgliedervers. 2014
Peterlfeuer 2014
Vereinsfischen 2014
Sonnenstrom 2014
Mitgliedervers. 2015
Personen und News
Bilder, Impressionen
Jugendabteilung
Gästebuch
Kontakt-Formular
Kontaktadressen
Mitglieder Intern

Aus der Mitgliederversammlung 2015

 

Am 28.03.2015 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Cafe Rothenwallner statt. Die Versammlung begleitete der 2. Bürgermeister Gerhard Jell, der den Verein als für die Dorfgemeinschaft wichtige Institution hervorhob. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der 1. Vorsitzende Kai Maas über das abgelaufene Vereinsjahr und blickte voraus auf das aktuelle Jahr. Die Vorstandschaft hatte beschlossen in diesem Jahr kein Peterlfeuer auszurichten aufgrund des sehr hohen personellen Aufwands. Im vergangenen Jahr hatte das Peterlfeuer auch nicht die erhofften Einnahmen gebracht da ein Unwetter am frühen Abend aufgezogen war. Das Königsfischen wird in diesem Jahr am 14.05.2015 abgehalten, im Anschluss daran soll ein öffentliches Vatertagsfest stattfinden. Im August letzten Jahres wurde auf dem Dach des Pumphäuschens eine Photovoltaikanlage installiert und der bisherige 2. Vorsitzende Anderl Filberth berichtete über die Leistung und den erzielten Ertrag. Durch diese Maßnahme sowie weitere stromsparende Investitionen hofft die Vereinsführung die laufenden Kosten zu senken. Kai Maas dankte dem scheidenden 2. Vorsitzenden für sein Engagement.

Die ebenfalls scheidende Kassiererin Ramona Klauck gab danach ihren Kassenbericht über das letzte Jahr ab und die Versammlung konnte auf Vorschlag von Revisor Franz Schnaiter entlastet werden. Aufgrund persönlicher Gründe kann die Kassiererin leider das Amt nicht mehr ausführen und so wurde eine Nachwahl erforderlich. Der 2. Bürgermeister Gerhard Jell stellte sich dabei als Wahlleiter zur Verfügung. Als neuer Kassierer der Bernauer Sportfischer wurde Klaus Ellinger gewählt.

Gerhard Jell bat den Verein die Entscheidung hinsichtlich des Peterlfeuers nochmals zu überdenken. Dieses ist in Bernau mittlerweile eine traditionelle Veranstaltung die sehr großen Zuspruch findet.

Die Abteilungsleiter gaben danach ihre Berichte ab.

Beim Punkt Verschiedenes und Anträge wurde der Antrag gestellt das Peterlfeuer in einer gesonderten Mitgliederversammlung nochmals zu diskutieren. Eine große Mehrheit schloß sich dem Antrag an und so wird die Entscheidung hinsichtlich des Peterlfeuers nochmals behandelt (Anmerkung: die Versammlung findet am Freitag, 10.04.2015, um 19.00 Uhr im Gasthof "Alter Wirt", Kirchplatz 6, 83233 Bernau statt).

Abschließend dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für die Arbeit und Treue zum Verein.