Home
Über uns
Die Vorstandschaft
Fischweiher Farbing
Bernauer Ache
Termine
Aktuelle Information
Mitgliedervers. 2020
Mitgliedervers. 2019
Vereinsfischen 2018
Mitgliedervers. 2018
Mitgliedervers. 2017
Vereinsfischen 2016
Mitgliedervers. 2016
Mitgliedervers. 2014
Peterlfeuer 2014
Vereinsfischen 2014
Sonnenstrom 2014
Mitgliedervers. 2015
Personen und News
Bilder, Impressionen
Jugendabteilung
Gästebuch
Kontakt-Formular
Kontaktadressen
Mitglieder Intern

Bericht aus der Mitgliederversammlung 2017

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 22.02.2017 im Cafe Rothenwallner statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Gäste konnte der 1. Vorsitzende über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr berichten und informierte über die Planungen für dieses Jahr.

Im vergangenen Jahr hatten die aktiven Mitglieder im Rahmen des verpflichtenden Arbeitsdienstes das Vereinsgelände mit der Vereinhütte gepflegt und instandgehalten. Der Vorsitzende dankte den Helfern für ihr Engagement und er hoffe auch in diesem Jahr auf zahlreiche Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten.

Im letzten Jahr fanden das Vereinsfischen, bei dem Alfred Reiser (Erwachsene) und Michael Fischer (Jugend) zu Fischerkönigen gekürt werden konnten, mit anschließendem Vatertagsfest und das traditionelle Peterlfeuer statt. Beim Peterfeuer war den Bernauer Sportfischern das Wetterglück diesmal nicht hold und so konnten die Besucherzahlen der vergangenen Jahre nicht erreicht werden.Im Rahmen des Laurenzimarktes verkaufte der Verein Steckerlfisch.

Das langjährige und verdiente Mitglied Karl Böttinger wurde im vergangenen Jahr zum Ehrenmitglied ernannt.

Für dieses Jahr sind wieder das Vereinsfischen mit anschließendem Vatertagsfest geplant, außerdem soll beim Laurenzimarkt wieder ein Steckerlfischverkauf erfolgen.Über die Einzelheiten werden die Mitglieder in einem gesonderten Rundbrief informiert. Die verpflichtenden Arbeitsdienste finden wieder jeden 1. Samstag in den Monaten April bis Oktober ab 09.00 Uhr statt.

Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden berichtete der 1. Jugendwart Hans-Peter Wörndl über die Aktivitäten im Jugendbereich. Es fanden 10 Treffen mit den Jugendlichen statt, dabei wurde auch einmal gemeinsam gegrillt. Auch beim Ferienprogramm war das Angebot des Vereins wieder sehr gut besucht. Die Termine der Jugend werden noch bekanntgegeben. Eine Änderung hinschtlich des Ablaufs der gemeinsamen Jugendtreffen wird in diesem Jahr sein, dass die Jugendlichen sich bei einem Jugendwart abmelden müssen wenn sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Dies erleichtert die Organisation und die Durchführung der Treffen.

Der 2. Gewässerwart Franz Schnaiter berichtete anschließend über Fangquoten und Fischbesatz für die beiden Weiher auf dem Vereinsgelände sowie der Bernauer Ache.

Kassierer Klaus Ellinger informierte dann die Mitglieder anhand des Kassenberichts über die Finanzen des Vereins. Auch im vergangenen Jahr wurde wieder verantwortlich gehaushaltet. Leider war aufgrund des schlechten Wetters beim Peterlfeuer  diese dem Verein wohltuende Einnahme entfallen.

Revisor Martin Wolfenstetter bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie und gewissenhafte Kassenführung und so wurde die Vorstandschaft auf Antrag des Revisors dann einstimmig entlastet.

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch enige Diskussionspunkte besprochen und es fand ein reger Austausch statt.