Home
Über uns
Die Vorstandschaft
Fischweiher Farbing
Bernauer Ache
Termine
Aktuelle Information
Bilder, Impressionen
Jugendabteilung
Gästebuch
Kontakt-Formular
Kontaktadressen
Mitglieder Intern

Der Bernauer Sportfischer e.V.

Im August 1995 wurde von ein paar angelbegeisterten Bernauern aus einer Laune heraus der Verein gegründet.Als erstes Gewässer konnte von der Gemeinde ein Teilstück der Bernauer Ache angepachtet werden, was für einen neu gegründeten Verein ein toller Einstieg war. Einige Zeit später konnte dann vom Hotel "Farbinger Hof" die Weiheranlage angepachtet werden. Da die Weiheranlage eher einer Wildnis gleich kam war zuerst  harte Arbeit angesagt. Trotz der Widrigkeiten konnte schon bald mit dem Fischbesatz begonnen werden.

Mittlerweile verfügt der Verein über 40 aktive Mitglieder,13 jugendliche Mitglieder und 19 passive Mitglieder.

Natürlich kommt auch das Vereinsleben nicht zu kurz. Jährlich wird ein Königsfischen ausgerichtet. Weitere Höhepunkte sind z.B. das "Peterlfeuer" und für die Bernauer Kinder das "Ferienprogramm" sowie die Weihnachtsfeier.

Wer sich unsere Weiheranlage einmal anschauen möchte ist herzlich willkommen. Ein Spaziergang nach "Farbing" entlang der Bernauer Ache bis zu unserer Anlage lohnt sich bestimmt. Wer jetzt Lust auf unseren Verein bekommen hat darf gerne mal vorbeischauen. Für ein persönliches Gespräch steht der Verein selbstverständlich zur Verfügung. Ansprechpartner können Sie unter "Die Vorstandschaft" einsehen. 

 

Petri Heil

die Vorstandschaft

 

 

Gebührenordnung der Bernauer Sportfischer (gültig ab 2013)

 

 

  Aufnahmegebühr Jahresgebühr Arbeitsdienst
 Erwachsene aktiv mit Prüfung 103,00 EUR 110,00 EUR ja (8 Stunden/Jahr)
 Jugendliche aktiv mit Prüfung 103,00 EUR 70,00 EUR ja (4 Stunden/Jahr)
 Jugendliche ohne Prüfung Keine 45,00 EUR ja (4 Stunden/Jahr)
 Erwachsene passiv Keine 55,00 EUR nein